Willkommen bei der
Sängervereinigung 1886 Heidesheim am Rhein e.V.

Der Männerchor der Sängervereinigung war ab dem Jahr 1986 über 30 Jahre "Meisterchor des Chorverband Rheinland-Pfalz". Hans-Joachim Schlaud ist seit 1997 Chorleiter des Männerchores.

Mit seinem facettenreichen Repertoire begeistert der Chor immer wieder seine Zuhörer. Die Teilnahme an Freundschaftssingen oder anderen geselligen Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Ortsgrenzen sind genauso fester Bestandteil wie die Durchführung von Konzerten.

Natürlich sind wir auch eine nette „Truppe“ der immer wieder bei einem Glas Wein an der Theke zu finden ist.

„MANN wir brauchen DICH ...“
Unter diesem Motto wollen wir unseren Männerchor mit neuen Stimmen verstärken. Unser Ziel ist es die gesangliche Qualität von unserem Chor in Zukunft zu halten oder sogar zu steigern.

„MANN singt“.
Um bei uns mitzusingen brauchst Du keinerlei musikalische Vorkenntnisse. Du brauchst nur die Lust bei uns mitzumachen. Du brauchst nur die Kraft Dich zu Hause loszureißen. Du brauchst nur den Mut, zu Deiner ersten Gesangstunde zu kommen.

Wir proben jeden Dienstag um 20.00 Uhr im Saal Schönborner Hof, Mainzer Straße 17 in Heidesheim.

Vorbeikommen - reinschnuppern - mitmachen.

Aufzeichnung im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung im Nov. 2022.

Dieses Potpourri sang der Männerchor im Rahmen seiner
Jubiläumsveranstaltung im Nov. 2022.